Wie wir ticken.



"Die Zukunft kann man nicht vorhersagen, aber man kann sie erfinden."
(Aus: Das lahme Schicksal, von Arkadi und Boris Strugatzki).

Innovationen brauchen Ideen und die Freude an ihrer Umsetzung.

In einer dynamischen Welt mit schnellen Veränderungen ist es eine Illusion, wenn man sich die Zukunft als eine Verlängerung der Gegenwart vorstellt.

Zukunft ist in unserer Denkweise eine Projektion von Ideen, von Imaginationen, von Wünschen, die sich im Prozess unseres Handelns materialisiert.

Wir fühlen uns dort zu Hause, wo hohe Ansprüche an Kreativität gestellt werden. Und wir fühlen uns dort wohl, wo Menschen Neuheiten anstreben.

Grundlegend treibt uns die Vorstellung an, das ein lebenslanges Lernen für alle möglich sein sollte.

Für die berufliche Aus- und Weiterbildung in der Zukunft erscheinen uns jene Möglichkeiten vielversprechend, mit deren Hilfe die große Distanz zwischen theoretischen Ausbildungsinhalten und den berufspraktischen Erfahrungen immer mehr verringert werden.

Dazu erarbeiten wir didaktische Konzepte, die eine Synchronisation befördern zwischen den stabilen Lernfähigkeiten des erwachsenen Menschen und den rasanten Entwicklungen der Vermittlungstechnologien.

Wir handeln stets nach dem Motto: "Solange es geht, ist GUT nicht gut genug!"

Eingebunden in ein hochwertiges Netzwerk von kompetenten Mitstreitern und fussend auf eigene über 25-jährige Erfahrung in der beruflichen Weiterbildung von Facharbeitern und der Planung und Realisierung von IT-Projekten, stehen wir für Anfragen jederzeit gerne zur Verfügung.